Willkommen beim Wasserzweckverband
Rottenburger Gruppe

„Transparenz schafft Vertrauen!“

Aus der Werbung weiß man, dass man sich um Marken kümmern muss und dies gilt auch für Trinkwasser.
"Marken brauchen Kümmerer" und unser frisches und qualitativ hochwertiges Trinkwasser ist eine solche Marke - vielfach auch als das wichtigste Lebensmittel bezeichnet.
Wir kümmern uns darum, dass dieses kostbare Gut zu jeder Zeit fließt. Unsere Versorgung ist sicher, niemand dreht den Wasserhahn zu. Wir helfen Nachbarn und Nachbarn helfen uns, wenn notwendig.
Unsere Arbeit ist zwar immer wieder auch eine Entdeckungsreise, die Natur beschert uns viele Unbekannte und es bleibt immer spannend. Mit den Aufgaben sind wir auch gewachsen - manchmal auch gegen den Trend - und wir wurden ein Team. Manches könnte noch besser sein, aber es ist auch nicht alles schlecht.
Manchmal erfahren wir für unsere Arbeit auch Lob, aber auch wenn wir kritisiert werden, versuchen wir es mit sachlicher Freundlichkeit. Ob wir dabei jeden erreichen, bleibt offen.

Wenn unsere Marke sprechen könnte, würde sie wohl sagen:

„Passt besser auf mich auf, denn alleine schaffe ich es nicht mehr rein zu bleiben.“

Hans Weinzierl
Erster Vorsitzender

Aktuelle Meldungen des Wasserzweckverbandes


WISSENSZENTRUM

Geballtes Wasserwissen
für Jung und Alt

Erkenntnisse und Wissen

Wir machen die Bedeutung der dezentralen
Wasserversorgung für die Bevölkerung greifbar.

Interaktives Lernen

Durch die interaktive Darstellungsweise ist es möglich,
die Ausstellung allein oder auch in geführter Form zu erleben.

Informative Führungen

Kostenlose Führungen für Einzelpersonen, Gruppen, Schulklassen, Vereine, etc. nach vorheriger Anmeldung.